Der 19. Seveler Weihnachtsmarkt vom Samstag 23. November 2019 musste leider abgesagt werden.

Der älteste Rheintaler, der Föhn, hat den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schon am Vorabend wurden einige Stände vom Winde verweht. Die Sicherheit konnte nicht mehr gewährleistet werden. Am frühen Samstagmorgen hat das OK entschieden, den Markt ersatzlos abzusagen. Die folgenden Märkte in der Region sollen nicht mit einem Verschiebedatum konkurrenziert werden.

Dem Club Sevelen, als Organisator des Weihnachtsmarktes, ist dieser Entscheid nicht leicht gefallen. Das OK bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis der Aussteller und Besucher. Ein grosser Dank gilt den vielen Helfern, welche diesen Anlass stets tatkräftig unterstützen und auch diesen unangenehmen Entscheid mitgetragen haben.

Am 12. Oktober wurde der Herbstmarkt zum zweiten Mal durchgeführt und war ein voller Erfolg.

Es hatte gemäss OK etwas weniger Besucher. Die Standbetreiber waren durchwegs zufrieden.

Felix Gemperli hat mit einer Gruppe bei der Glatt, Gletschermühlen für eine Wegverbesserung und Sicherung der Tritte gesorgt und den Zaun bei der Ansamühle erneuert.

Rahel Müller, Stefanie Osterholz und Heidi Saxer haben an der Wiga den Club Sevelen motiviert und überzeugend vertreten.